Zwischen den Ebenen, zwischen den Dimensionen

Mein Schicksal -

Mein Schicksal
von Juliane Kopperschmidt

Großartiges Buch mit düsteren Elementen und einer tollen Love Story! Einfach famos und berührend! Gefällt mir außerordentlich gut!

Destiny, kurz Des gerufen, ist, wie der Name schon sagt, das Schicksal, Timely kontrolliert den Fluss der Zeit und Death ist ... nun einmal nomen est omen. Des ist äußerst pflichtbewußt, schon seit einer endlosen Zeit. Aber etwas Unvorhergesehenes passiert. Timely kann Des keine exakten Angaben über die Zielperson machen. Sadie ist Studentin und möchte einmal Ärztin werden. Sie ist achtzehn und lebt in Boston. Ihre Eltern kamen bei einem Brand ums Leben. Sie hadert mit dem Schicksal und haßt es sogar. Des wird auf Sadie treffen, an ihrem Arbeitsplatz in ihrem Restaurant. Er wird etwas tun, das als Fehler gilt. Dadurch wird der ruhende Chaos aus seinen Ketten befreit, aus den tiefen Abgründen und möchte die Apokalypse einleiten. Sadie geht einen Deal mit ihm ein, was aber wiederum unschöne Folgen für sie hätte, aber die Apokalypse abwenden soll. Des will indes nicht mehr fremdbestimmt sein, sondern für Sadie da sein. Selbst wenn er sich gegen Timely und Chaos stellen muß. Für die Liebe, die er noch nie derart gespürt hatte ... Das Buch hat eine schön dunkle, gar finstre Atmosphäre in diversen Abschnitten, was die Geschichte fesselnd und zum Pageturner macht. Heiße Erotik, auf hohem Niveau, ist passend eingebettet. Die Handlung erinnert mit Destiny, Death und Timely an die Sieben Ewigen (Endless ) von Neil Gaiman. [ Dream ( Der Sandmann ), Destiny, Death, Desire, usw. ] Im besten Sinne. Aber Juliane Kopperschmidt ist keine Kopistin. Sie verwendet ihre eigene originelle Kreativität, die das Buch zu einem Highlight macht. Das Buch hat wechselnde Erzählperspektiven, was dem ganzen eine herrliche Dichte verleiht. Pointiert gesetzte Spannungsspitzen, ein Erzählbogen, der konstant hoch gehalten wird sowie sympathische Hauptprotagonisten. Emotional, sexy und packend! Bravo! Mit Tiefe und authentischen Protagonisten!