Zwischen den Fronten

Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - Im Reich des Zaren. Folge.9, 1 Audio-CD
von Jules Verne

Eigentlich waren Fogg, Aouda und Passepartout zu einem Fest beim Zaren eingeladen. Daraus ergibt sich eine Reise nach Sibirien mitten ins Herz der Revolution. Begleitet werden di drei von den beiden Journalisten Blount und Jolivet sowie von einem wortkargen Kaufmann, der einiges zu verbergen hat. Ein Überfall macht klar, dass es hier um eine große politische Intrige geht und Fogg und sein Freunde sind bereits mitten drin.

„Der Kurier des Zaren“ – hier war die Vorlage wieder eindeutig und zum Schluss wird überraschend ein weiteres bekanntes Werk der Weltliteratur eingeflochten, mit einem neuen Charakter, der uns wohl noch eine Weile in Atem halten wird.

Ein spannendes Russland-Abenteuer, das die Geschichte um Phileas Fogg für neue Horizonte öffnet. Der Fokus ist endlich von Frankenstein abgerückt und der Hörer wird in noch unbekannte Dimensionen des groß angelegten Epos‘ geführt. Es bleibt bisher bei Andeutungen, aber es kommt Bewegung rein. Ich bin gespannt. Diese Hörspielreihe lohnt sich, für alle, die gut erzählte Abenteuer lieben!