Zwischen den Jahreszeiten kann viel passieren!

Together -

Together
von Katrin Gindele

Fantastisch und magisch zwischen den Jahreszeiten.

Der Schreibstil lässt sich gut lesen, ist detailliert genug und spannend.

Das Cover zeigt im inneren Bereich den Übergang zwischen Winter und Sommer. Aber auch darum herum wird in Farbe und Stil sehr gut das Thema Jahreszeiten wiedergegeben. In der Schrift findet sich wieder die Farbe des Ringes: Gold. Auf mich wirkt das Cover gut getroffen und passend zum Roman.

Der Klappentext macht sehr neugierig auf eine Fantasy Roman um eine besondere Welt – Menschen in Winter und Sommer gefangen.

Fazit:                                                                                                                                                                                                                                                 Togehter: Zwischen den Jahreszeiten ist das zweite Buch der Autorin für mich nach Cold Fire: Wächter der Illusionen – diesmal konnte der Roman voll punkten.

In vorliegenden Roman geht es um die Jahreszeiten - Winter und Sommer. Jetzt denkt jeder bestimmt, ja, klar, wie immer eines heißes und das andere kaltes Klima. Aber es geht noch um mehr, um die Strukturen des Zusammenlebens. Den im Sommer leben die Menschen im scheinbaren Überfluss, es gibt aber für die Töchter der Vorsteherinnen eine Regel und die sieht nicht vor, dass man den Mann, den man liebt, heiratet. Und im Winter, kämpfen die Menschen um das nackte Überleben, gegen die Natur und seine Tiere.                                                                                            Aber warum ist das so und warum helfen sich die Menschen nicht? Und welche Rolle nehmen die Göttin und der Gott dabei ein?

Wir lernen Solea kennen, sie lebt im Sommer, aber dieses Jahr wacht sie zu früh auf und lernt den Winter mit seinen Menschen kennen. Trotzdem es nicht einfach für sie ist versucht sie zu helfen, andere Menschen zu retten und neue Ideen zu entwickeln. Ich mochte sie von Anfang an und fand sie Sympathisch. Aber auch andere Protagonisten wie Rima und Minon habe ich recht schnell ins Herz geschlossen.                                                                                                                   Solea landet bei ihren Feinden, wird sie die Dunkelheit ertragen und Verbündete finden?

Ein echt schöner Roman, der nicht nur Hoffnung auf Veränderung schenkt, sondern auch dass man nie Aufgeben sollte und an seinen Herausforderungen wachsen kann. Sein Herz über den Verstand zu setzen. Andere Annehmen wie sie sind und einfach nur zu helfen ohne Hintergedanken.

Ein wunderschönes Cover, sowie einer gut gewählten Innengestaltungen runden das Bild ab und lassen uns den Roman noch lange in Erinnerung bleiben. Ich vergebe für das Gesamtpaket 5 Sterne.