Rezension

Zwischen den Seiten der Welt

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Bewertet mit 5 Sternen

Hier geht es heute um den ersten Teil der Trilogie von Kai Meyer. :)

Klappentext:

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Ahnen birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie der Worte entfesseln. Noch weiß sie nicht, in welch tödlicher Gefahr sie schwebt. Denn Furias Familie wird von mächtigen Feinden bedroht - und die trachten auch ihr nach dem Leben. Der Kampf gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher beginnt...

Meine Meinung:

Ein Buch voller Phantasie und der Liebe zu Büchern. An sich ein wirklich gutes Buch und ich freue mich wirklich sehr auf die Fortsetzungen, aber einige Figuren haben mich wenig für sich eingenommen. Allen voran Furia. Für ein 15-jähriges Mädchen benimmt sie sich zum Teil sehr kindisch und absolut unbedacht. Sie ist mir zu naiv geraten, aber das mag daran liegen, das sie vor den ganzen Ereignissen das Haus so gut wie nie verlassen hat und auch keine Freunde hatte. Sie neigt zu unüberlegten Handlungen und ist sehr hitzköpfig. Für sie spricht aber dann wieder die uneingeschränkte Liebe zu ihrem jüngeren Bruder Pip. Bei Furia sehe ich noch Potential nach oben, sie ist ja auch erst 15. ;D
Desweiteren fand ich es etwas übertrieben, wie einige Charaktere das zeitliche gesegnet haben. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht. :)

Das Buch erhält 4,5 Sterne von 5 möglichen. :)

Quelle: http://nahrungsfuersgehirn.blogspot.de/