Zwischen den Welten

Der Achte Tag -

Der Achte Tag
von Dianne K. Salerni

Was wäre, wenn es zusätzlich zu unseren sieben Wochentag einen weiteren Tag mitten in der Woche gäbe, den nur ganz wenige Menschen erleben könnten? Und was wäre, wenn dieser Tag mit einem uralten Pakt zwischen König Artus, Nimue und Merlin zu tun hätte? Klingt erst einmal ziemlich abgehoben und skuril? Ja, das tut es. Es eignet sich aber auch zu einer sehr spannend erzählten Geschichte, die mit "Der Achte Tag" hier von der Autorin Dianne K. Salerni vorliegt. Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht der dreizehnjährige Jax, der nach seinem Geburtstag auf einmal einen zusätzlichen Tag erlebt, an dem der Großteil der Menschen schläft und nur ganz wenige wach sind. Während er als Wechsler zwischen der "normalen" Zeit und dem zusätzlichen Tag wechseln kann, gibt es andere, wie die junge Evangeline, die nur am zusätzlichen Tag lebt und in großer Gefahr ist, da es Kräfte gibt, die die "normalen" Tage ausrotten wollen. Gemeinsam erleben sie beide und viele mehr einiges an Abenteuern und mensch kann als Leser*in gespannt dabei bleiben und sich gut unterhalten fühlen. Gerne mehr davon, ich freue mich schon auf Band zwei.