Rezension

Zwischen Dorftratsch und Bärlauchpesto

Dem Kroisleitner sein Vater - Martin Schult

Dem Kroisleitner sein Vater
von Martin Schult

Bewertet mit 3 Sternen

Schöne Urlaubslektüre!

Nach dem Tod des alten Kroisleitner beginnen die Ermittlungsarbeiten im kleinen Dorf direkt in den Bergen. Immer mehr Dorfbewohner werden verdächtigt den Mord am alten Kroisleitner begannen zu haben - doch wo steckte der Mörder wirklich was und was sein Motiv? 

Der Autor schafft es durch seine Schreibweise den Leser direkt nach Österreich zu katapultieren. Durch einfachen Satzbau ist das Buch somit auch sehr gut zu lesen. 

Leider dauert der Aufbau des Spannungsbogen doch sehr lange. Erst im letzten Drittel des Buches wird Spannung aufgebaut und der Leser wird an das Buch gefesselt. Demnach war es für mich sehr schwer, das Buch immer wieder in die Hand zu nehmen, da sich der Anfang doch gezogen hat. Ich muss aber, wie bereits beschrieben, zugeben, dass ich ab dem letzten Drittel das Buch nicht mehr weglegen konnte. 

Durch den gewissen Charme, den das Buch auslöst, würde ich sagen, es ist eine super Urlaubslektüre