Zwischen Freundschaft und Liebe

Broken Heart Summer – Sunset Days -

Broken Heart Summer – Sunset Days
von Tonia Krüger

Maya und Rae reisen zusammen nach Hawaii, um Mayas Vater zu finden. Für Rae ist die Nähe zum offenen Meer nicht so einfach, da sie ihren eigenen Vater im darin verloren hat. Trotz ihrer Ängste unterstützt sie Maya bei der Suche,die beiden Freundin halten immer zusammen. Auf Hawaii angekommen, trifft die beiden auf Cam und seine Freunde. Während Maya die Zeit mit ihrem Vater verbringt, erkundet Rea mit Cem die Insel und verliebt sich dabei.

Während Maya und Rae beide mit ihren eigenen Herausforderungen kämpfen, steht ihre Freundschaft immer wieder auf dem Prüfstand. Als Maya schließlich ein wichtiges Geheimnis offenbart, gerät die Freundschaft der beiden ins wanken.

Der Einstieg in das Buch war sehr gelungen. Der lockere und bildhafte Schreibstil hat es mir leicht gemacht, in die Geschichte einzutauchen und mich in die traumhafte Kulisse von Hawaii zu verlieben. Ein perfektes Buch für den Sommer.

Die Beziehung zwischen Maya und Rae wurde einfühlsam dargestellt. Ihre Freundschaft war ein zentraler Punkt der Geschichte, auch wenn einige ihrer Handlungen am Ende für mich nicht ganz nachvollziehbar waren. Cam, mit seiner ruhigen und charmanten Art, war eine wunderbare Ergänzung zur Geschichte und hat mich sofort begeistert.

Allerdings war ich immer wieder von Maya und ihrem unreife Verhalten genervt. Einige Passagen zogen sich etwas in die Länge. Trotzdem war die Geschichte fesselnd und emotional.

Ich freue mich auf den zweiten Teil und bin gespannt, wie die Geschichte von Maya, Rae und Cam weitergeht. Vor allem wünsche ich mir hier eine Charakterentwicklung für Maya.