zwischen Genie und Wahnsinn

Teufelsnetz -

Teufelsnetz
von Max Seeck

Ich musste den Thriller kurz nach dem Lesen einmal sacken lassen um mir klar darüber zu werden, was ich gut fand und was nicht, da er mich etwas irritiert hat. Den Einstieg in die Reihe habe ich mit dem zweiten Teil begonnen, wobei ich nicht den Eindruck hatte, dadurch nicht oder schlechter folgen zu können. Altersgemäß eignet sich der Thriller sehr gut für Teenager und jung gebliebene Erwachsene, die sich durch die Aktualität der Themen über die Bloggerszene angesprochen fühlen. Inhaltlich finde ich, dass recht dick aufgetragen wird, hier wäre weniger mehr gewesen. Durch die Dichte an Informationen und vor allem auch durch Jessicas Charakter, der irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn liegt, fühlte ich mich zwischenzeitlich hin- und hergerissen, wie ich dies nun finden soll. Ehrlich betrachtet, ist Jessica aufgrund ihrer charakterlichen und psychischen Ausprägungen nicht arbeitsfähig, sondern müsste sich dringend in Behandlung begeben. In der Fiktion des Thrillers kann man dies natürlich gut durchgehen lassen, aber trotzdem ist es schon sehr realitätsfern.