Zwischen heißer Liebe und dem kalten Winter

Heiße Liebe - Kalter Tod - Pia Hepke

Heiße Liebe - Kalter Tod
von Pia Hepke

In dem Buch geht es um Elsa, die Schnee und den Winter total liebt. Eines Tages trifft sie auf Jack Frost und verliebt sich in ihm. Doch ihre Zeit ist begrenzt, da die Eiskönigin Jack schon bald entführt und Elsa alles daran setzen muss, um ihn aus ihren Klauen zu befreien. Wie man schon am Klappentext merkt, handelt es sich hier um eine Märchenadaption und ich kann schon von vornherein sagen, dass sie wunderbar gelungen ist. Man kommt durch den Schreibstil und die Beschreibungen der Personen und Umgebung gut in die Geschichte rein und kann sich alles bildlich vorstellen. Besonders die Beschreibung der Natur im Winter hat mir gefallen. Ich hatte wirklich das Gefühl durch den Schnee zu stapfen und mir die verschneiten Bäume anzuschauen. Und die Begegnung von Elsa und Jack war einfach nur magisch. Aber auch die Entwicklung der Beziehung war sehr realistisch, da es weder zu schnell ging, noch hinausgezögert wurde. Ich fande nur an ein paar Stellen seltsam mit was für einer Selbstverständlichkeit akzeptiert wurde, dass Jack eine Märchengestalt ist. Aber es ist nun mal eine Fantasygeschichte und wer weiß wie Menschen wirklich darauf reagieren würden, wenn Jack Frost höchstpersönlich vor ihnen stehen würde. Die Handlung war spannend und man konnte die Märchenparallelen gut erkennen. Trotzdem passierten Sachen, die man garnicht vorhersehen konnte, wodurch es spannend blieb. Besonders das Ende hat mich umgehauen, da ich es garnicht so erwartet hätte. Also es war wirklich kreativ und eine wunderbare Idee. Die Geheimnisse werden auch nach und nach offenbart oder sind nur teilweise zu erahnen, wodurch man manchmal schon ganz hibbelig wird, weil man wissen möchte was es damit auf sich hat. Die emotinalen Szenen sind besonders gut gelungen. Sie waren nicht zu kitschig und gerade noch so, dass man vor Niedlichkeit dahinschmelzen kann. Elsa und Jack sind schon ein echt süßes Pärchen :) Leider hat mir aber auch an der einen oder andern Stelle etwas gefehlt. Da man z.B. die Rettung von Jack etwas mehr ins Detail hätte gehen können. Das tut der Spannung und der "Actionszenen" jedoch keinen Abbruch. Man kann trotzdem total gut mitfiebern. Allgemein kann ich nur sagen, dass mich das Buch total gefesselt hat. Ich hatte es an nur einem Tag durch, da ich immer wissen wollte wie es weitergeht. Und trotz ein paar Mängel, ist es eine wunderschöne Geschichte, der das Märchen der Eiskönigin zu Grunde liegt. Alle Märchen- und Winterfans werden hier auf jeden Fall ein paar schöne und zauberhafte Stunden haben.

In dem Buch geht es um Elsa, die Schnee und den Winter total liebt. Eines Tages trifft sie auf Jack Frost und verliebt sich in ihn. Doch ihre Zeit ist begrenzt, da die Eiskönigin Jack schon bald entführt und Elsa alles daran setzten muss, um ihn aus ihren Klauen zu befreien.

Wie man schon am Klappentest merkt, handelt es sich um eine Märchenadaption und ich kann schon von vornherein sagen, dass sie wunderbar gelungen ist. Man kommt durch den Schreibstil und die Beschreibungen der Personen und Umgebung gut in die Geschichte rein und kann sich alles bildlich vorstellen. Besonders die Beschreibung der Natur im Winter hat mir gefallen. Ich hatte wirklich das Gefühl durch den Schnee zu stapfen und mir die verschneiten Bäume anzuschauen. Und die Begegnung von Elsa und Jack war einfach nur magisch. Aber auch die Entwicklung der Beziehunh war sehr realistisch, da es weder zu schnell ging, noch hinausgezögert wurde. Ich fand nur an ein paar Stellen seltsam mit was für einer Selbstverständlichkeit akzeptiert wurde, dass Jack eine Märchengestalt ist. Aber es ist nun mal eine Fantasygeschichte und wer weiß wie Menschen wirklich darauf reagieren würden, wenn Jack Frost höchstpersönlich vor ihnen stehen würde.Die Handlung war spannend und man konnte die Märchenparallelen gut erkennen. Trotzdem passierten Sachen, die man garnicht vorhersehen konnte, wodurch es spannend blieb. Besonders das Ende hat mich umgehauen, da ich es garnicht so erwartet hätte. Also es war wirklich kreativ und eine wunderbare Idee. Die Geheimnisse werden auch nach und nach offenbart oder sind nur teilweise zu erahnen, wodurch man manchmal schon ganz hibbelig wird, weil man wissen möchte was es damit auf sich hat. Die emotionalen Szenen sind besonders gut gelungen. Sie waren nicht zu kitschig und gerader noch so, dass man vor Niedlichkeit dahinschmelzen kann. Elsa und Jack sind schon ein echt süßes Pärchen :) Leider hat mir aber auch an der einen oder anderen Stelle etwas gefehlt. Da man z.B. die Rettungvon Jack etwas mehr ins Detail hätte gehen können. Das tut der Spannung und der "Actionszenen" jedoch keinen Abbruch. Man kann trotzdem total gut mitfiebern.

Allgemein kann ich nur sagen, dass mich das Buch total gefesselt hat. Ich hatte es an nur einem Tag durch, da ich immer wissen wollte wie es weitergeht. Znd trotz ein paar Mängel, ist es eine wunderschöne Geschichte, der das Märchen der Eiskönigin zu Grunde liegt. Alle Märchen- und Winterfans werden hier auf jeden Fall ein paar schöne und zauberhafte Stunden haben.