Zwischen Himmel und Hölle!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Gefangen in einer Welt zwischen Wächter und Dämonen, zwischen gut und böse. Das ist es was Layla empfindet, wenn sie über sich und ihr Leben nachdenkt. Denn obwohl sie schon fast ihr ganzes Leben bei dem Wächterclan - unter Abbots Führung - verbracht hat, fühlt sie sich nicht wie eine von ihnen, denn in ihr fließt auch Dämonenblut, das sie zu verabscheuen gelernt hat. Als wäre ihr Leben nicht schon kompliziert genug, hat sie von ihrer dämonischen Familienseite auch die Fähigkeit geerbt anderen ihre Seeen aussaugen zu können, mit nur einem einzigen Kuss. Das erledigt dann wohl die meisten Themen, mit denen sich Jugendliche ihres Alters beschäftigen. Doch dann platzt auf einmal der gutaussehende Roth auf und rettet ihr mehr als ein Mal das Leben. Es könnte so schön sein, gäbe es da nicht ein klitzekleines Problem. Roth ist nämlich ein Dämon, sogar ein Hohedämon, mit nicht gerade unerheblicher Macht, der es schafft Laylas Weltanschauung gehörig auf den Kopf zu stellen...mit unabsehbaren Konsequenzen.

Ich hatte schon viel Gutes über die Reihe gehört und deshalb beschlossen mal reinzulesen. Man wird gleich reingeworfen in die komplizierte Welt von Layla und den Seiten jenseits von Gut und Böse, Wächter und Dämon, während man mit Layla auf Markierungsjagd geht. Man erfährt viel über die Wesen, die sich dort tummeln und die Verhältnisse zwischen ihnen, was mir persönlich sehr gefallen hat. Hier habe ich das Gefühl, die Autorin hat eine gute Basis geschaffen, die die Geschichte super abrundet und weiterhin Stoff für mehr bietet. Durch Stacy und Sam wurde pepp in die Geschichte gebracht und auch der Humor von Roth hat mich öfters zum Lächeln gebracht. Diese Momente waren immer ein Vergnügen.und ich wünsche mir mehr davon. Layla wirkt ziemlich kindisch und naiv, was sich oft in trotzigen Aussagen widerspiegelt. Obwohl ich hier sagen muss,dass ich das oft nachempfinden konnte, nur hätte ich mich anders Verhalten. Ihre Art wirkt oft provozierend und unreif, aber trotzdem war sie mir sympathisch. Vor allem ihre Unerfahrenheit in Bezug auf Jungs war süß ;). Die Geschichte ist spannend und nimmt oftmals eine andere Richtung an, als gedacht und bricht die festgefahrene Ansicht zwischen Gut und Böse ziemlich überzeugend. Auch Laylas Zweifel und ihre Gefühle erschienen mir nicht kitschig, sondern schön und authentisch erzählt. Deswegen kann ich dieses Buch nur empfehlen und freue mich schon auf Band 2.