Zwischen Horro und Wahnsinn

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Nach einer traumahaften Erfahrung, lebt Emma zurückgezogen und fürchtet sich vor der Außenwelt. Doch eines Tages bringt der Postbote ihr ein Paket, das dem Nachbarn gehört und plötzlich muss Emma sich ihren Ängsten stellen, denn irgendetwas stimmt mit diesem Paket und dem Nachbarn nicht.

Das Buch ist sehr angenehm geschrieben, sodass man regelrecht durch die Seiten fliegt und sich in das Buch hineinziehen lassen kann. Mir hat besonders der Zeitwechsel gefallen, der so gelungen ist, dass man sowohl der Geschichte gut folgen kann, als auch mitfiebern kann, weil man gerade so viel Informationen bekommt, dass eine richtig gute Spannung aufgebaut wird. Und die steigt von Seite zu Seite. Außerdem wird die Geschichte immer schräger und verworrener, sodass man wirklich gut mitdenken kann und ich war immer gespannt darauf wie es weitergeht, sodass ich das Buch garnicht weglegen wollte. Die Charaktere lernt man an und für sich nicht besonders detailliert kennen, doch genau das macht den Reiz des Buches aus, da jeder verdächtigt werden könnte. Trotzdem geht es in dem Buch eher um den Wahnsinn, als um die Aufklärung des Falles. Denn ob dieser wirklich so logisch und realistisch ist, darüber lässt sich streiten.

Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und ich hatte es auch sehr schnell durch. Es ist sehr gut geschrieben und auch die Idee ist interessant. Wer nebenbei mit einem spannenden Buch abschalten will, für den ist dieses Buch perfekt.