Zwischen Intrigen, Freundschaften und Geheimnissen

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle - Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
von Katharine McGee

Das Buch hat mich von Anfang an sehr angesprochen. Das Buchcover strahlt einem regelrecht ins Auge. Es spiegelt auch den Glamour wider, den die Geschichte des Buches versprühen möchte.

Doch hinter all dem Glamour und Glitzer hat doch jeder sein Geheimnis. So ist es nur ein schmaler Grad der handelnden Personen zwischen dem Hoch und Tief, die innerhalb des Towers beschrieben werden.

Der Tower verbildlicht die Kluft zwischen Ar und Reich und stellt sehr gut die Probleme der Menschen dar. Die obere Schicht schlägt sich mit den kleinen Dingen des Alltags rum, wohingegen die unteren Bewohner hart für ihr Leben arbeiten und kämpfen.

Meiner Meinung nach werden die Charaktere der Geschichte sehr gut im Buch beschrieben. Durch die Sprünge der verschiedenen Personen und Geschichten kann sich der Leser schnell in die Gedanken und die Vergangenheit der Handelnden hineinversetzen.

Für mich war er sehr spannend die Intrigen, Beziehungen und Veränderungen der Charaktere mitzuverfolgen. Zudem bekam das Buch zum Ende hin noch einmal einen Spannungsbogen. Erstaunlich ist auch, wie trotz der verschiedenen Leben, die anfangs beschrieben werden, alle Personen gegen Ende dann doch zusammenhängen - und ein gemeinsames Geheimnis mit sich tragen.

Das Ende ist sehr offen gestaltet und ich bin sehr traurig, dass der nächste Band erst im Herbst 2018 erscheint. Ich werde auf jeden Fall die Geschichte mit Avery und Co. weiter verfolgen.

Sehr gutes Buch mit Höhen und Tiefen - und eine doch sehr vorstellbare zukünftige Fiktion von New York.