Zwischen Kampf und Romantik

Soul Mates, Band 2: Ruf der Dunkelheit
von Bianca Iosivoni

Achtung, es handelt sich hierbei um den zweiten und damit abschließenden Band der Soul Mates Dilogie!

Rayne wurde entführt. Gegen ihren Willen lebt sie nun in einem Wolkenkratzer bei den Dunkelseelen und setzt alles daran in ihr Leben wieder zurück zukehren.

Der Schreibstil ist wie schon in Band 1 sehr angenehm zu lesen und schlägt einen mit viel Spannung in vielen Szenen in seinen Bann, sodass die Umgebung vergessen werden kann...

Leider ist diese Fortsetzung um Nuancen schlechter als Band 1. Klar kann es daran liegen, dass im ersten Teil noch alles neu war und es eine komplette Welt zu entdecken galt. Doch gerade hier lag meine Hoffnung, dass der gebliebene Spielraum genutzt wird und noch einige neue Dinge auftauchen.

Während mir die Charakterentwicklung von Rayne recht gut gefallen hat, ließ die Handlung an einigen Stellen etwas zu wünschen übrig. Durch einen Zeitsprung zu Beginn fehlen gewisse Aspekte, sodass sich die Handlung am Anfang im Kreis dreht.
Vieles dreht sich entweder um Training, doch meist eher Kampfsport, was nicht wirklich interessant ist, den Kampf selber und romantische Gefühle. Dazwischen bleibt leider nicht mehr viel Platz für Neues. Schade!

Insgesamt ein durchaus gelungener spannender Abschluss, der sich vor allem zwischen Kampf und Romantik bewegt, bei dem aber definitiv mehr drin gewesen wäre. So bewerte ich mit 3,5 Sternen.