Zwischen Kiwis und Maori

Küsse unterm Silberfarn -

Küsse unterm Silberfarn
von Anna Matthes

Die junge Deutsche Hannah sucht nach Beendigung ihres BWL-Studiums sowie einer unbefriedigenden Tätigkeit in der väterlichen Anwaltskanzlei Abstand von Job und Familie und fliegt für eine längere Auszeit nach Neuseeland. Bald lernt sie dort den jungen Winzer Max kennen. Dessen Schwester Lisa betreibt ein Restaurant und vermietet Cottages an Touristen. So auch an Hannah, die beiden Frauen werden schnell Freundinnen. Knistert da auch etwas zwischen Max und Hannah, so eine Beziehung ist doch wohl von vorneherein zum Scheitern verurteilt?

Was für ein wunderbares Buch, das ich fast in Einem durchlesen musste! Ich habe eine so tolle Geschichte kennengelernt, die zwar sehr romantisch, aber keineswegs kitschig daherkommt. Die  Kapitel sind jeweils aus der Sicht von Hannah und Max erzählt, was einem sehr gut einen Einblick in die jeweilige Gedankenwelt verschafft. Nebenbei erfährt man sehr viel über Land und Leute sowie deren Kultur, der Leser wird quasi mit auf eine wunderschönes Reise durch ein bezauberndes Land genommen.  Man merkt der Autorin die tolle Recherche zu diesem Roman sowie wohl auch ihre eigene grosse Liebe zu Neuseeland durch die wirklich mitreissenden und realitätsnahen Beschreibungen an. Gerne wäre ich noch weiter mit am anderen Ende der Welt geblieben.

Da auch die mir sehr sympathischen Nebenfiguren in dieser Geschichte Einiges an Potential bieten, würde ich mich persönlich über eine Fortsetzung freuen!