Zwischen Licht und Finsternis

Zwischen Licht und Finsternis - Lucy Inglis

Zwischen Licht und Finsternis
von Lucy Inglis

Auf dieses Buch bin ich nur durch ein Zufall aufmerksam geworden. Das Cover fiel mir sofort auf, es sieht einfach wunderschön aus, doch auch der Klappentext überzeugte mich sofort.
Ich war gespannt welche Story mich wohl erwarten würde.

Ich begann mit dem lesen und war sofort mitten im Geschehen.
Lily war mir sofort sympathisch, sie ist eine starke Protagonistin die sich so leicht nicht unterkriegen lässt.
Obwohl sich durch Regan ihr Leben komplett verändert und sie sich plötzlich einer völlig neuen und auch gefährlichen Welt stellen muss.
Regan ist ein besonderer Charakter den ich ebenfalls schnell in mein Herz geschlossen habe.
Doch was hat es mit Lilys seltene Blutgruppe auf sich und wieso scheint es eine Verbindung zwischen ihr und Regan zu geben?

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und liest sich dadurch überaus angenehm.
Ich habe dieses Buch quasi verschlungen, innerhalb weniger Seiten entwickelte sich eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Die Charaktere in diesem Buch sind vielschichtig und realistisch, dadurch wirkten sie auf mich mehr als authentisch.
Auch die Nebencharaktere blieben mir im Kopf, gerne hätte ich noch mehr über sie erfahren denn sie entwickelten enorm Potenzial.
Ich hoffe ja wirklich das Lilys und Regans Geschichte weiter geht, eine Fortsetzung wäre wirklich klasse.

Die Handlung ist spannend, magisch und auch Leidenschaftlich.
Diese Mischung machte für mich dieses Buch mehr als perfekt.
Spannende und teilweise auch blutige Szenen wechselten mit actionreichen Szenen.
Doch natürlich kommt auch die Leidenschaft nicht zu kurz.
Ich bin restlos begeistert!

Klare Empfehlung von mir.
Fantasy Leser werden mit diesem Buch bestens bedient sein.

Fazit:

Mit Zwischen Licht und Finsternis ist der Autorin ein Fantasyroman der besonderen Art gelungen. Geschickte Wendungen und eine rasante Handlung überzeugten mich auf Anhieb.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!!!