Zwischen Liebe und Krone

Falling for a Royal Coronation -

Falling for a Royal Coronation
von Ivy J. Clare

„An keinem anderen Ort wäre ich jetzt lieber. An keinem anderen Ort wollte ich jemals sein. Nur Bel und ich. Mehr zählte nicht. Mehr wollte ich nicht. Mehr brauchte ich nicht.“ (Seite 215)

Falling for a Royal Coronation ist der zweite Teil der Falling for a Royal Reihe. Ich muss anmerken, dass ich den ersten Teil nicht kannte, aber mich dennoch gut in die Geschichte reingefunden habe. Dieser Teil ist in sich auch abgeschlossen und ist eine Fortsetzung der Romanze von Prinz Bellamy und der PR-Managerin Kat Ashburn. Der Roman entführt den Leser in das schillernde aber fiktive Königreich Borena. Die Geschichte ist winterlich und weihnachtlich angehaucht, aber richtet nicht den Fokus darauf.

„Warte nicht darauf, dass du irgendwann glaubst, dass das genau der richtige Weg ist. Wenn ich eins gelernt habe, dann, dass das Leben nie so spielt, wie du glaubst. Es wird immer anders laufen. Darauf zu warten, dass man bereit zu etwas ist, bedeutet in den meisten Fällen, es niemals zu tun.“ (Seite 79)

Die Story dreht sich um die Beziehung von Kat und Bel, welche auf eine ernsthafte Probe gestellt wird. Die Krönung von Bel steht kurz bevor, doch ein Widersacher, Intrigen, Geheimnisse und Zweifel rütteln an Bellamys Krone und seinem rechtmäßigen Platz als König.

„Er hatte so viel Vorbereitung gehabt und doch fühlte es sich an, als wäre das eine Sache gewesen, auf die man sich nicht vorbereiten konnte. Weil die Realität anders als alles war, was man sich ausmalen konnte.“ (Seite 204)

Und ausgerechnet jetzt wo er Kat am dringendsten braucht, hat sie Zweifel an ihrer Beziehung, sie selbst sieht sich nicht als Königin und möchte lieber ihren beruflichen Traum leben.

„Egal, was kommt, bitte sei an meiner Seite. Es gibt niemanden, den ich lieber bei mir hätte.“ (Seite 203)

Die Autorin hat hier eine süße und kitschige Royal Romance geschaffen, die sich zwischendurch wie ein Weihnachtsliebesfilm liest, gerade auch durch den einfachen und einnehmenden Schreibstil. Eingefangen wurde die Geschichte vor der malerischen Kulisse eines fiktiven Königreichs mitten im tiefsten Winter und ist gespickt mit interessanten Wendungen und schönen Zitaten. Es wird eine romantische Atmosphäre erzeugt, welche eingebettet ist in ein königliches Setting verstärkt mit viel Gefühlen und Konflikten.

„Wie hat Bel neben dem ganzen Stress immer noch Zeit, sich um mich und meine Bedürfnisse zu kümmern“, flüsterte ich." „Das macht doch eine gute Beziehung aus“, antwortete Tara. (Seite 223)

Insgesamt fand ich den Roman etwas zäh, gerade durch die erzwungenen Konflikte, die meiner Meinung nach ziemlich aufgebauscht wurden. Die Liebesbeziehung erhielt auch einen Dämpfer durch Kats Zweifel und ihren inneren Konflikt lieber Karriere zu machen, als Königin und Bellamys Frau zu werden. Die Höhen und Tiefen der Romanze wurden gut rübergebracht, aber wirkten mir leider etwas zu erzwungen. Auch die lange Entscheidung des Rats, ob Bel König wird oder nicht empfand ich als sehr anstrengend und hat mich nicht wirklich abgeholt. Deshalb musste ich aus meiner Sicht ein paar Sterne abziehen und es sind letztlich nur 3,5 Sterne geworden.

⭐️⭐️⭐️