Zwischen Schicksalsschlag und Creme-Dose

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung
von Corina Bomann

Gefühlsintensive Lektüre für alle Fans von Corina Bomann

> Handlung

Die junge Chemie-Studentin Sophia verfällt ihrem verheiratetem Dozenten und wird ungewollt schwanger. Dies führt zum Bruch mit ihrer Familie und hat zur Folge, dass sie ihre beste Freundin Henny nach Paris begleitet, wo diese als Tänzerin arbeiten will. Während Henny in der farbenfrohen Welt des Theaters aufblüht, hat die hochschwangere Sophia nur wenig Augen für die schöne Stadt Paris, weil sie von ihren Sorgen und Zukunftsängsten geplagt ist.

Doch da tut sich eine großartige Chance auf: Sie kann mit der erfolgreichen Geschäftsfrau Helena Rubinstein nach New York gehen und dort ihren Traum leben.

> Charaktere

Die Handlung dreht sich zu einem großen Teil um Sophia und um ihre Gedanken und Gefühle. Manchmal hätte ich mir ein wenig mehr Hintergrundwissen zu anderen Protagonisten gewünscht, um diese besser verstehen und kennenlernen zu können. Vielleicht hätte das aber auch nur zu unnötigen Längen geführt.

> Leseerfahrung

Für meinen persönlichen Geschmack ist Sophia teils zu naiv und unbedarft. Die Schilderung ihrer Gedanken und Gefühle erschien mir ein wenig zu ausgeprägt, was aber auch daran liegen mag, dass ich häufiger Krimis als Romane lese und eher diese Art von Spannung gewöhnt bin.

Den Puderkrieg zwischen Helena Rubinstein und Elizabeth Arden finde ich als Thema gut gewählt und ich bin neugierig, welche Rolle Sophia dabei im zweiten Band spielen wird.

Der Cliffhanger am Ende hat mich etwas irritiert, ich bin gespannt, ob sich das im zweiten Band schlüssig auflösen lässt.

> Fazit

Gefühlsintensive Lektüre für alle Fans von Corina Bomann