Zwischen Spiel und Wirklichkeit

Lory-X - V. T. Melbow

Lory-X
von V. T. Melbow

Inhalt: Lory lebt fürs Gaming und für ihre Follower. Als sie dann auf einer Spielemesse die Chance erhält, ein neues Computerspiel, zusammen mit den besten Gamern der Welt, zu testen, ist sie natürlich sofort Feuer und Flamme. Aus der anfänglichen Begeisterung wird jedoch ein sehr reales Spiel um Leben und Tod, als einer der Gamer tot aufgefunden wird. Können Lory und die übrigen Gamer das Spiel ihres Lebens gewinnen?

Meinung: „Lory-X: Spiel ihres Lebens“ ist ein sehr zeitgemäßer Roman über Gaming, Influencer und Virtuelle Realitäten.
Im Mittelpunkt steht Lory, die gerade dabei ist, sich als Gamerin einen Namen zu machen. Dies ist gerade für Frauen und Mädchen sehr schwer, da sie von ihren männlichen Mitspielern nicht richtig erst genommen werden. Ein Thema, das Lory selbst sehr beschäftigt und aufregt. Denn Lory ist eine sehr gut Gamerin und will es mit ihren Fähigkeiten und nicht mit weiblichen Reizen an die Spitze schaffen. Die junge Gamerin ist taff und nicht auf den Mund gefallen. Außerdem kämpft sie für ihre Träume, was mir sehr gut gefallen hat.
Teammitglied Anastasia ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Sie setzt sehr auf ihren Körper, ist aber auch eine gute Hackerin. Zwischen ihr und Lory kracht es häufig, was sicher nicht nur am Gamen, sondern wohl mehr an Tyler liegt.
Tyler Thorn ist einer der berühmtesten Gamer der Welt. Er sieht unheimlich gut aus, sodass vor allem weibliche Fans ihn wie einen Popstar verehren. Er ist erstmal arrogant und selbstgefällig, jedoch darf der Leser im Laufe des Buches eine andere Seite von ihm kennenlernen.
Niko glänzt durch seine Ausgeglichenheit und begeistert durch seine ruhige Art. Der Asiate beherrscht die Kampfkunst und ist der Ruhepol der Gruppe.
Max, der schnell zu einem guten Freund für Lory wird, ist ein Nerd, wie er im Buche steht. Er ist schüchtern und kann durch seine Intelligenz punkten.
Die Charaktere wirken alle gut gemacht und haben mir gut gefallen. Neben den Game-Elementen gibt es hier noch einige romantische Gefühle, die ich sehr mochte.
Die Geschichte selbst ist spannend und nicht nur für Spielefans gut zu lesen.
Allerdings kam mir das Ende etwas plötzlich. Hier hätte ich mir noch ein paar mehr Seiten gewünscht.
Im Großen und Ganzen kann „Lory-X“ allerdings überzeugen und bekommt aus diesem Grund von mir 4 von 5 Sterne.

Fazit: Gelungenes Buch über Spiel und Wirklichkeit. Sehr zu empfehlen.