Rezension

Zwischen " Traum und Wirklichkeit "

Niemand liebt November - Antonia Michaelis

Niemand liebt November
von Antonia Michaelis

Bewertet mit 4 Sternen

November, die eigentlich Amber heißt , fühlt sich ebenso ungeliebt, wie der gleichnamige Monat . Nachdem ihre Eltern vor Jahren verschwunden sind, wird  sie von einem Heim zum nächsten weitergereicht.

Jetzt mit 17 , macht sie sich auf die Suche nach ihnen - und findet in einer alten Kneipe eine Spur. Doch wer steckt hinterden Drohbriefen, die sie erhält ? .......

Meine Meinung :

Wer die Bücher von der Autorin (Antonia Michaelis ) kennt, weiß auch das diese Autorin einen ganz eigenen, persönlichen Schreibstil hat !

Die Schrifstellerin hat die Gabe, wie hier in diesem Buch selbst eine so düstere, melancholische und traurige Geschichte in sehr schönen Worten ( teils sehr poetisch ) niederzuschreiben.

Jedenfalls würde ich sagen , dass dieses Buch erst für Leser ab 16 Jahren geeignet ist ( beinhaltet einige brutale Sexszenen )

Fazit : Ein lohnenswertes , spannendes und anspruchsvolles Jugenbuch (ab 16 Jahre zu empfehlen ), das aber auch für Erwachsene sehr zum Empfehlen ist !