Zwischen Traum und Wirklichkeit

R.E.V.E. - Patricia Jane Castillo

R.E.V.E.
von Patricia Jane Castillo

Inhalt: Rivanee ist eigentlich eine ganz normale Schülerin. Aber neuerdings häufen sich die seltsamen Vorfälle in ihrer Nähe. Und dafür gibt es einen Grund: Der Schleier, der unsere Welt von den Traumsphären trennt, wird immer dünner. Hier gibt es allerlei magisches, aber auch viele Gefahren. Bald schon muss die Schülerin erkennen, dass sie eine große Rolle, in dem Kampf zwischen Gut und Böse, spielt. Und dieser Kampf hat gerade erst begonnen.

Meinung: „R.E.V.E.: Kein Traum“ ist der erste Band einer neuen Reihe der Autorin Patricia Jane Castillo, die mich bereits mit Büchern wie „Exymetrie“ oder „Satinshades“ gut unterhalten konnte.
In ihrem neuen Buch geht es um Traumsphären, die parallel zu unserer Welt existieren und in der sich Gut und Böse einen erbitterten Kampf liefern. Es gibt sehr viel Schönheit in diesen Welten, wie viele Farben und beeindruckende Tiere. Allerdings gibt es eben auch das Böse und mächtige Wesen, die die Macht für sich haben wollen.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Rivanee. Sie ist ein ganz normales Mädchen, das eine liebevolle Familie und tolle Freunde hat. Rivanee ist mutig und selbstlos. Außerdem ist sie bereit alles zu tun, für die, die sie liebt. Und das hat mir an der Figur gut gefallen.
Neben ihr hat mir der undurchsichtige Vincane gut gefallen, der neu an der Schule und von Anfang an sehr unfreundlich zu allem ist. Vor allem aber zu Rivanee. Hin und wieder dürfen allerdings sowohl das Mädchen, als auch der Leser einen Blick hinter die Fassade werfen.
Weitere wichtige Charaktere sind die Geschwister Evyanna und Elaris, die ebenfalls neu an der Schule sind. Sie sind beide sehr lieb und versuchen Rivanee zu beschützen.
Die Geschichte ist spannend und magisch. Der Leser wird in fremde Welten entführt und darf sie, zusammen mit Rivanee, kennenlernen.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, sodass man Lust auf den 2. Band dieser Reihe bekommt.

Fazit: Gelungener Einstieg in eine neue Reihe.