Rezension

Zwischen Traum und Wirklichkeit

Elefant - Martin Suter

Elefant
von Martin Suter

Bewertet mit 5 Sternen

(Klappentext)

Ein Wesen, das die Menschen verwirrt und bezaubert: ein kleiner rosa Elefant, der in der Dunkelheit leuchtet. Plötzlich ist er da, in der Höhle des Obdachlosen Schoch, der dort seinen Schlafplatz hat. ie das seltsame Geschöpf entstanden ist und woher es kommt, weiß nur einer: Der Genforscher Roux. Er möchte daraus eine weltweite Sensation machen. Allerdings wurde es ihm entwendet. Denn der burmesische Elefantenflüsterer Kaung, der die Geburt des Tieres begleitet hat, ist der Meinung, etwas so Besonderes müsse versteckt und beschützt werden.

(Meine Meinung)

Wie habe ich ih geliebt, den kleinen rosa Elefanten! Ich habe ihn beobachtet wie er wacht und wie er schläft und war gerührt von seiner Einzigartigkeit. Ich habe ihn begleitet auf seiner zauberhaften Reise und an seinem Schicksal teilgenommen.

Mich hat dieses Buch wieder sehr begeistert. Eine abenteuerlustige Geschichte, gespickt mit Gesellschaftskritik und ethischen Fragen, genau an den richtigen Stellen plaziert.

Ganz klare Leseempfehlung!