Zwischen uns die Sehnsucht

Zwischen uns die Sehnsucht - Tijan

Zwischen uns die Sehnsucht
von Tijan

Im ersten Jahr auf dem College will Summer erreichen, wovon sie schon lange träumt: mit ihrem Stiefbruder Kevin zusammen zu sein. Aber ständig funkt ihr Caden Banks dazwischen. Dieser arrogante Verbindungstyp beschimpft sie als leichte Beute und will ihr weismachen, dass ihre Gefühle an Kevin verschwendet sind. Was bildet sich dieses tätowierte Arschloch ein?! Doch je öfter sie mit Caden aneinandergerät, desto mehr genießt sie den Schlagabtausch – und fragt sich, ob es überhaupt noch Kevin ist, den sie wirklich will …

‚Zwischen uns die Sehnsucht‘ von Tijan ist mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, er ist flüssig und passend zu den Charakteren.
Die Charaktere, allem voran Summer, Kevin und Caden konnten mich nur bedingt überzeugen. Die Autorin hat sich bei den Charakterdarstellungen sehr an gängigen Klischees orientiert: Summer als naives Mädchen, Kevin als weiberaufreißender Badboy und schlussendlich Caden, harte Schale, weicher Kern. In diesen Mustern scheinen die Charaktere zu erstarren und es scheint keine Möglichkeit zu geben, daraus auszubrechen. Das finde ich schade, denn so waren die Charakterentwicklungen vorhersehbar. In dieser Geschichte gibt es eine wahre Flut an Nebencharakteren, die allesamt sehr minimalistisch ausgestaltet sind – alles andere hätte wahrscheinlich auch den Rahmen gesprengt. Für mich waren die vielen Nebencharaktere durchaus realistisch, es braucht jedoch seine Zeit, sich die Namen und Zugehörigkeiten zu merken.
Die Handlung an sich hat mich wenig überrascht. Der Klappentext (oben) repräsentiert die eigentliche Story eher schlecht. Dennoch ist der Handlungsverlauf vorhersehbar und in dem New-Adult-Genre kein neues Ding. Aber trotz (oder gerade wegen?) der klischeehaften Charaktere und der vorhersehbaren Story konnte mich das Buch unterhalten. Es ist eine schöne, seichte Liebesgeschichte für zwischendurch, für die es keinerlei Anstrengungen braucht.