Zwischen Verlust und Neuanfang, zwischen Freundschaft und Liebe, verbirgt sich manch Großes!

Liliennächte - Kim Leopold

Liliennächte
von Kim Leopold

Worum geht es:

Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Lily nach New York, wo auch ihr Vater wohnt, um dort einen Neuanfang zu starten. In der WG, welche sie bald ihr zu Hause nennt, leben zwei sehr attraktive und nette junge Männer, die sie herzlich willkommen heißen. Die Schokoladenaugen von Jamie bringen sie jedes Mal leicht um den Verstand und lässt ihr Herz rasen. Doch beide finden, dass sie sehr starke Ähnlichkeit mit ihrer Vormieterin namens Rose hat. Woran liegt das? Wird Lily den wahren Grund dafür erfahren und wenn ja, wie wird sie damit umgehen?

Schreibstil:

Der Schreibstil von Kim Leopold ist leicht, gefühlvoll und tiefgründig, wodurch es ihr gelungen ist, die Gefühle von Lily und den anderen glaubhaft darzustellen. Der Leser hat hier das Gefühl, Teil der Geschichte zu sein. Durch die überaus authentische Beschreibung der Charaktere, deren Gefühle und die Umgebung, fällt es einem als Leser leicht, sich in die Geschichte einzufinden und sich in die Charaktere hineinzuversetzen. Ein sehr stimmiger und runder Schreibstil der mich dazu gebracht hat, dass ich das Buch nicht auf Seite legen wollte.

Meinung:

Ich liebe dieses Buch! Ich kann es einfach nicht anders erklären. Nach dem ersten Kapitel war ich schon hin und weg und total begeistert. Ich liebe Bücher, in denen die Protagonistin oder der Protagonist in den USA leben. Ich tauche in diese Geschichten immer richtig ein. Dies war auch hier Fall. Und durch die bildhafte Beschreibung der Umgebung und die detaillierte Beschreibung von Lily, Jamie, Ash und Rose konnte ich in meinem Kopf während des Lesens einen eigenen Film abspielen. Die Charaktere sind mir alle samt sehr ans Herz gewachsen, da ich alle sofort als sehr sympathisch empfunden habe. Ich habe es zu meinem Lieblingsbuch erkoren! Es ist einfach alles stimmig. Es zog sich ein Spannungsbogen durch das komplette Buch. Fragen, die während der Geschichte auftauchten, wurden nicht sofort beantwortet, was dazu führte, dass man das Buch einfach immer weiterlesen musste. Ich bin schon gespannt, wie der zweite Teil dieser Reihe ist und freue mich schon sehr darauf es zu lesen.

Bewertung: 5 von 5 Sternen! → Lesehighlight