Rezension

Zwischen Wahrheit und Lüge

Die perfekte Schwester - Alafair Burke

Die perfekte Schwester
von Alafair Burke

Bewertet mit 4 Sternen

Adam und Chloe führen eine Vorzeigeehe. Beide sind in ihrem Beruf äußerst erfolgreich. Doch der äußere Schein trügt. Als Adam ermordet wird, stürzt das Kartenhaus in sich zusammen und Chloe steht fassungslos vor den Trümmern ihres Lebens. In ihrer Verzweiflung lässt sie zu, dass ihre Schwester und leibliche Mutter ihres Sohns Ethan bei ihr einzieht. Doch damit wird die ohnehin schwierige Situation zusätzlich belastet. Entgegen aller Erwartung gelingt es den beiden ungleichen Schwestern aber sich nicht nur wieder anzunähern, sondern auch gemeinsam einen Plan zu schmieden, der sie vor dem drohenden Untergang bewahren soll.

Fazit
Ein raffiniertes Katz- und Mausspiel, auf einer gewagten Gratwanderung zwischen Selbstjustiz und Gesetz.