Zwischen zwei Männern

Inner Circle - Wie Feuer im Regen - Sophie Oliver

Inner Circle - Wie Feuer im Regen
von Sophie Oliver

Zwischen zwei Männern

Mit Intelligenz, viel Selbstdisziplin und der mütterlichen Liebe einer wohlwollenden Nachbarin hat es eine junge Frau geschafft, sich von Chantal Nowotny, der Tochter einer haltlos trinkenden Prostituierten, in die erfolgreiche Pr-Managerin Anne Catherine Marsden zu verwandeln. Der Weg führte aus einem ärmlichen Wiener Bezirk via Stipendium einer guten englischen Privatschule in die Londoner City. Die Opfer, die sie dafür gebracht hat, scheinen sich gelohnt zu haben. Endlich erlaubt sie sich auch, eine ernsthafte Beziehung zu einem Mann einzugehen, doch plötzlich wetteifern gleich zwei reiche, sympathischen Männer um ihre Gunst.
Die Handlung ist flott geschrieben, sie kommt ohne unnötige Längen oder weitschweifige Erklärungen aus. Die Spannung entwickelt sich aus Annes Wechselspiel der Gefühle. Generell sind alle Beteiligten nicht nur gut aussehend, sondern reich und sympathisch, was das Lesen des Romans zu einem Vergnügen macht, wenn man einfach nur eine herzerwärmende Liebesgeschichte lesen möchte, um vom Alltag abzuschalten. Das ist für mich ok, und deswegen vergebe ich gerne vier Lesesterne, aber generell hätten der Plot und das schriftstellerischen Talent der Autorin schon das Potenzial für einen Roman mit mehr Tiefgang gehabt.