Rezension

Zwitschernde Fische

Zwitschernde Fische - Andreas Séché

Zwitschernde Fische
von Andreas Séché

Yannis ist passionierter Leser, der in Athen wohnt.
Eines Tages entdeckt er in einer versteckten, schmalen Gasse einen ihm bisher unbekannten Buchladen, der ihn sofort mit seiner besonderen Atmosphäre gefangen nimmt. Die Buchhändlerin Lio verzaubert ihn ungemein mehr und so zieht es ihn immer wieder in den Buchladen und eine zauberhafte Geschichte nimmt ihren Lauf, die mich begeistert hat.

Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Zeile ein Hochgenuss und so unfassbar schön geschrieben, dass man sich am liebsten jeden zweiten Satz in ein extra Buch heraus schreiben würde, um ihn nie zu vergessen. Sprachlich ein Juwel, das aus einer an sich unspektakulären, kurzen Geschichte ein einmaliges Erlebnis macht. Das Herz jedes Bibliophilen wird hier Purzelbäume vor Vergnügen schlagen.
Ein neues Lieblingsbuch, das noch oft von mir gelesen werden wird!