Zypernurlaub

Agatha Raisin 06 und die tote Urlauberin - M. C. Beaton

Agatha Raisin 06 und die tote Urlauberin
von M. C. Beaton

Der 6. Band von der Agatha Raisin Serie spielt diesesmal im türkischen Teil Zyperns.

Da ich noch nie auf Zypern war, habe ich mich über einige Beschreibungen von Sehenswürdikeiten gefreut und so auch ein interessante Lesereise dorthin unternehmen können.
Leider passt dieses Cover überhaut nicht - ein englisches Cottage!

Aber Agatha genießt nicht sehr ihren Urlaub, sie will ja nach der geplatzten Hochzeit James wiedergewinnen und da trifft sie sich dauernd mit anderen Männern - was für eine Taktik? Ja, Agatha ist wiedereinmal sehr eigensinnig, zickig, direkt, plump, dumm. Ein Mord passiert unter den neuen Urlaubsbekannten - die reiche Rose wird unter dem Tisch mit einem spitzen Gegenstand getötet. Ihr Ehemann trauert sehr, betrinkt sich jeden Tag und wird auch Agatha gegenüber sehr aggressiv. Wie bei Agatha Christi ist der Mörder in einer Gruppe von Menschen zu finden. Alle kommen in Frage auch Agatha und James. Der richtige Täter war mir relativ bald klar.
Von James erfahren wir nicht viel, er ist verschlossen, er will nur ermitteln, verlässt aber dann plötzlich die Insel, weil er einem andern Fall lösen will. Lässt Agatha alleine, die schon 2x fast ermordet wurde!
Ein netter Urlaubsroman, der sich schnell lesen lässt.