Buch

DIE SONNE, DER MOND & DIE ROLLING STONES - Rich Cohen

DIE SONNE, DER MOND & DIE ROLLING STONES

von Rich Cohen

Als junger Journalist erhält Rich Cohen in den Neunzigern einen Auftrag, der alles verändert. Er bekommt die einmalige Chance, die Rolling Stones auf ihren US-Touren zu begleiten. Unterwegs mit der Band, verfällt er rasch ihrer einzigartigen Faszination. Wird Teil des Epos "Rolling Stones". Und schneller, als er sich umschauen kann, zum Insider, eingeweiht in die typischen Witze, die Kameradschaft, die bisweilen bissigen Umgangsformen, das harte Leben der größten Rockband aller Zeiten. Doch neben all den Drogen und Affären, den Auseinandersetzungen und zahllosen Wiedervereinigungen ist es die Musik, die bleibt. Dieses Buch ist inspiriert durch Cohens Bewunderung für die Songs der Stones, die an Besessenheit grenzt. Es ist der rigorose Blick eines Mannes, der ganz nah dran war und noch immer ist an der legendären Band, die Generationen prägte. Und zugleich eine bahnbrechende Kulturgeschichte, verfasst von einem preisgekrönten Autor zahlreicher New-York-Times-Sachbuchbestseller. Ein Buch, so gut, so frech, so elegant - so anders, dass es sich liest wie ein Roman.

Rezensionen zu diesem Buch

Leider zu viel versprochen...

Das Cover zeigt die berühmte Zunge, bei der man gleich an die Rolling Stones denkt, ein Symbol der Band, das sicher vielen Leuten ein Begriff sein sollte. Sonst ist das Cover eher schlicht gehalten, was aber auch schön aussieht. 
An dieser Stelle sei gesagt, niemand soll sich irritieren lassen, weil das Cover des E-Books sieht komplett anders aus. 
In den Buch geht es vor allem um die Band in den Anfängen bis in die 80er Jahre hinein, auch wenn das Cover etwas anderes vermittelt...

Weiterlesen

Ein Vergnügen

Rich Cohen dokumentiert in „Die Sonne, der Mond & die Rolling Stones“ chronologisch die Geschichte der Band.

Der 1968 geborene Cohen erzählt begeisternd über die Anfänge der „größten Rockband der Welt“, aber auch über ihre Zeit in den 90ern. Als er 1994 für den „Rolling Stone“ schrieb, konnte Cohen die Band auf ihren US-Touren begleiten.
Seine lockere Erzählart und sein Insiderwissen, gepaart mit Fan-Liebe, machen das Buch zu einem Vergnügen. Besonders die autobiographischen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fremdsprachige Literatur
Sprache:
deutsch
Umfang:
527 Seiten
ISBN:
9783442716050
Erschienen:
Januar 2018
Verlag:
btb Taschenbuch
Übersetzer:
Bernd Gockel
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.