Buch

Die Möwe Jonathan

von Richard Bach

Dieses Buch ist geschrieben für Menschen, die vestehen, daß es mehr gibt als den greifbaren Erfolg; Menschen, die Befriedigung finden in einer Sache, von der sie überzeugt sind, auch wenn sie sich damit gegen die Welt stellen; Menschen, die frei sind für das Abenteuer der Persönlichkeit. Das Buch erzählt die Geschichte einer eigenwilligen Möwe, die anders ist als ihre Artgenossen. Sie glaubt an das grenzenlose Abenteuer des Fliegens als Teil der Freiheit der Möwen.

Rezensionen zu diesem Buch

Man kann überall hinkommen, man muss er nur wollen.

Jonathan ist anders als seine Artgenossen. Er fliegt um des Fliegens willen und nicht nur, um sein Fressen zu erbeuten. Sein jugendlicher Leichtsinn führt zum Ausschluss aus der Möwensippe, so dass er sein weiteres Leben in der Einsamkeit verbringen soll. Doch je vollkommener er wird, desto mehr sehnte er sich danach, sein Wissen weiterzugeben.

Anhand des möwentypischen Fliegens zeigt der amerikanische Autor, der selbst ein Pilot ist, wie wichtig es ist, auf seine eigenen Fähigkeiten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
ISBN:
9783548244907
Verlag:
Ullstein TB
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.