Buch

Qual - Richard Bachman, Stephen King

Qual

von Richard Bachman Stephen King

Ein großer Coup soll den geistig zurückgebliebenen Blaze aller Sorgen entledigen. Er entführt das Baby einer reichen Familie. Was wird er dem Kleinen antun? Während alle Welt ihn jagt, um den Horror zu beenden, geht in Blaze eine Verwandlung vor. Das Lösegeld interessiert ihn längst nicht mehr ...

Rezensionen zu diesem Buch

Mehr Bachman als King

Blaze, ein Riese und seit seiner Kindheit, die er zum größten Teil im Kinderheim "Hetton House" verbracht hat, geistig zurückgeblieben, will das Baby einer reichen Familie entführen, um sich all seiner Sorgen zu entledigen. Der Plan stammt von George, seinem besten Freund und kriminellen Kollegen, der einen besonderen Platz in Blaze Leben einnimmt. Die Frage ist, was und ob der Entführer dem Jungen etwas antun wird, bevor die Polizei ihn schnappt.

Clayton Blaisdell Junior, so der...

Weiterlesen

Etwas langgezogen, aber trotzdem eine interessante Geschichte

Blaze hatte keine leichte Kindheit, nachdem seine Mutter gestorben ist.
Sein Vater wurde Alkoholiker und nach einem Konflikt zwischen den beiden, wirft er den jungen Blaze dreimal hintereinander die Treppe hinunter. Danach trägt Blaze, einst ein kluges und aufgewecktes Kind, eine geistige Behiderung und ein große Delle am Kopf mit sich.
Nach diesem Zwischenfall und nachdem er aus dem Koma erwacht, kommt Blaze ins Hetton House, wo er groß wird.
Auch dort kann er keine schöne...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
382 Seiten
ISBN:
9783453265837
Verlag:
Heyne
Übersetzer:
Jürgen Bürger
9.11111
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 28 Regalen.