Buch

Der dunkle Pfad Gottes

von Richard Doetsch

Michael St. Pierre war einmal der beste Dieb aller Zeiten. Er wollte für immer aufhören. Doch als seine Frau erkrankt, kann nur eine kostspielige Operation ihr Leben retten: Michael muss innerhalb einer Woche 250.000 Dollar beschaffen. Ein mysteriöser Auftraggeber verspricht ihm genau diese Summe, wenn Michael zwei antike Schlüssel stiehlt. Das Problem: Die Reliquien befinden sich im bestbewachten Museum der Welt, dem Vatikan. Michael macht sich bereit für den größten Raub der Geschichte. Und er ahnt nicht, dass er damit die Welt an den Rand des Abgrunds bringt. Denn er will etwas stehlen, das nicht für menschliche Augen bestimmt ist -

Rezensionen zu diesem Buch

Mystery mit Schwächen

Für mich als Fan von “Vatikan-Thrillern” und Büchern in denen es um Verschwörungstherorien, Kunst und Geschichte geht ist es schwer, die Goldstücke unter den vielen Veröffentlichungen heraus zu filtern. Große Hoffnungen habe ich daher in dieses Buch gesetzt, da es ebenso wie die Bücher von Dan Brown im Bastei Lübbe Verlag erschienen ist. Der Klappentext klang interessant und ich hatte die Hoffnung ein wenig “Oceans Eleven Feeling” zu bekommen, da der Protagonist ein Meisterdieb ist. Die...

Weiterlesen

Der dunkle Pfad Gottes

Ich hatte bei diesem Buch irgendwie einen richtigen Thriller bzw. Krimi erwartet, musste aber feststellen, dass das Buch doch deutlich mehr Mysterie- und Fantasy-Anteil hat, als ich je erwartet hätte.

Allgemein fand ich die Idee sehr gelungen, dass der Protagonist ein Meisterdieb ist, denn Bücher, bei denen ein Dieb die Hauptrolle spielt, lese ich eigentlich sehr gern, vor allen Dingen, da diese Charaktere, wie auch hier, eigentlich immer so gestaltet sind, dass sie zwar mit dem Raub...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
460 Seiten
ISBN:
9783404165322
Erschienen:
November 2010
Verlag:
Bastei Lübbe
Übersetzer:
Karin Meddekis
6.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.