Buch

Tod auf dem Fluss

von Richard Flanagan

Als Aljaz Cosini eine Gruppe Touristen in zwei großen Schlauchbooten den Franklin River in Tasmanien hinunterführt, geht ein Mann über Bord. Aljaz springt ihm nach, rettet ihn, bleibt aber unter Wasser in einer Felsspalte hängen: Um sein Leben kämpfend, sieht er seine Vergangenheit noch einmal, die Natur Tasmaniens, die Geschichte seiner Familie, seine Liebe zu Couta Ho, einem Mädchen aus einer ursprünglich chinesischen Familie, und auch deren Geschichte. Aljaz' Erinnerungen und Vorstellungen fügen sich zu einem großen Fries zusammen, einer Erzählung dieses wilden Landstriches von Australien und seiner Einwohner. Aljaz Cosini, der als Führer eines großen Schlauchbootes Touristen den wilden Franklin River in Tasmanien hinunterfährt, versucht, einen über Bord gefallenen Mitfahrenden zu retten. Er springt dem Mann nach, verliert aber den Kampf gegen die Stromschnellen. In den Sekunden des Ertrinkens zieht sein Leben an ihm vorbei.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
355 Seiten
ISBN:
9783827004789
Verlag:
Berlin Verlag
Übersetzer:
Peter Knecht
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen