Buch

Percy Jackson - Diebe im Olymp - Rick Riordan

Percy Jackson - Diebe im Olymp

von Rick Riordan

Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden.

Rezensionen zu diesem Buch

Film war besser

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Den Film kannte ich bereits und war jetzt gespannt, in wieweit sich der Film vom Buch unterscheidet. Ich muss gestehen, der Film gefiel mir besser. Es wurde viele Passagen, in denen über die Verhältnisse der Götter zu- und untereinander gesprochen und stellenweise echt doziert wurde, gestrichen. Das was der Spannung des Films auf jeden Fall zuträglich und der Spannung des Buches abträglich. Ich ertappte mich häufig dabei, dass ich diese Beschreibungen einfach nur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783551314857
Erschienen:
August 2015
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Gabriele Haefs
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 20 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: