Buch

Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen - Rick Riordan

Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen

von Rick Riordan

Warum braucht Perseus eine Umarmung? Was hat Herkules angestellt? Und wer schlug Medusa den Kopf ab? Noch einmal öffnet Percy Jackson die Büchse der Pandora. Und dieses Mal bringt er die tragischen Ereignisse, ruhmreichen Taten und kühnen Abenteuer der griechischen Helden auf den Tisch. In bester Percy-Manier erzählt er urkomisch und kenntnisreich von Odysseus, Aeneas und Co. und lässt dabei keine Frage unbeantwortet. Ein waghalsig-komisches Abenteuer! Wem klaut Perseus einen Augapfel? Was hat Herkules angestellt? Und wer schlug der Medusa den Kopf ab? Noch einmal öffnet Percy Jackson die Büchse der Pandora. Und dieses Mal bringt er die ruhmreichen Taten und kühnen Abenteuer der griechischen Helden auf den Tisch.
Holt euch den flammenden Speer und streift das Löwenfell über - jetzt werden Königreiche gerettet und Monster enthauptet!

Rezensionen zu diesem Buch

Ich habe eine lustige Zeit gehabt

Sehr unterhaltsam zusammengestellt, die alten Griechschen Geschichten. Locker erzählt und und in Szene gesetzt beim Vorlesen. Teilweise ein wenig langatmig, das liegt aber wohl am Thema und nicht am Autor. Die Originale ziehen sich ja wirklich manchmal wie Kaugummi.

Alles in allem hat es mir Spaß gemacht zuzuhören und mir die alten Geschichten mal anders erzählen zu lassen.

Weiterlesen

Gewohntes Prinzip...

Herkules? Perseus? Phaeton? Letzteres war doch ein Auto von VW...oder so ähnlich. Griechische Helden sind oftmals einfach nur im Hinterkopf bei uns verwurzelt, Odysseus hatte da irgendwie eine längere Reise, deswegen ist so manches Unterfangen auch heute noch eine Odysee. Aber sonst? Wer sich nicht damit beschäftigt, der hat vermutlich nur ein rudimentäres Wissen über das, was die Helden der Antike alles durchmachen mussten.

Wer Rick Riordan und Percy Jackson kennt, der weiß: antike...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783785753712
Erschienen:
November 2016
Verlag:
Lübbe Audio
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.

Ähnliche Bücher