Buch

Das geheime Buch der Heinzelmännchen - Rien Poortvliet, Will Huygen

Das geheime Buch der Heinzelmännchen

von Rien Poortvliet Will Huygen

Ein wunderschönes Bilder- und Lesebuch zum Schmökern und Schwelgen

Großformatiger und reich illustrierter Geschenkband für Heinzelmännchen- und Zwergenfans und Liebhaber historischer Kinderbücher

Ein Kunstbuch und Schatz im Bücherregal

"Kommt, wir haben Wichtiges zu besprechen." Mehr erfahren der niederländische Natur- und Tiermaler Rien Poortvliet und sein Freund und Autor Wil Huygen erst einmal nicht, als die Heinzelmännchen mit ihnen Kontakt aufnehmen und die beiden Männer bitten, sie in Lappland aufzusuchen. Auf Heinzelmännchengröße geschrumpft werden sie dort in die Geheimnisse dieser außergewöhnlichen Geschöpfe eingeweiht, bevor sie im Anschluss in Begleitung eines unfreundlichen und ruppigen Heinzelmannes nach Sibirien reisen müssen. Was wird sie dort erwarten? Was hat es mit dem besonderen Auftrag auf sich, von dem die Heinzelmännchen sprechen und warum nur, ist ihr Begleiter überhaupt nicht gut auf die beiden zu sprechen?

Tauchen Sie ein in die fantastische Welt der Heinzelmännchen. Für große und kleine Freunde der Heinzelmännchen birgt diese reich illustrierte Geschichte zahllose Details, die es zu entdecken gilt. Die unzähligen, detailreichen und fantasievollen Zeichnungen und Skizzen machen dieses Buch zu einem künstlerischen Wimmelbuch, das einlädt zum Geschichten Erfinden und Erzählen!

Im Heel-Verlag ist außerdem vom Künstler Rien Poortvliet erhältlich: "Das große Buch der Heinzelmännchen", die Neuauflage des beliebten Kinderbuch-Klassikers, der schon unzählige Generationen begeisterte, der Bild- und Kunstband "Auf dem Lande" und "Meine Jagd", ein Jagd- und Gästebuch.

Rezensionen zu diesem Buch

wundervoll und bezaubernd

"Das geheime Buch der Heinzelmännchen", Nachfolger vom "großen Buch der Heinzelmännchen", wurde auf ausdrückliches Begehren der Heinzelmänner geschrieben, da sie den ersten Band zu oberflächlich fanden. Nun also haben sie den Autor Wil Huygen und seinen Freund, den Narut- und Tiermaler Rien Poortvliet nach Lappland eingeladen um viel Wissenswertes, detailreich und anschaulich, zu erfahren. Später reisen sie noch in weitere Gebiete, müssen drei Prüfungen bestehen; eine davon besteht darin,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
200 Seiten
ISBN:
9783966640190
Erschienen:
März 2020
Verlag:
Heel Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.