Buch

Winterkartoffelknödel, 1 MP3-CD - Rita Falk

Winterkartoffelknödel, 1 MP3-CD

von Rita Falk

Franz Eberhofer, vor kurzem noch ein angesehener Kommissar bei der Münchner Polizei, wird strafversetzt - ausgerechnet in sein niederbayerisches Heimatdorf. Dort treiben ihn zwar erneut seine stocktaube Großmutter und sein Beatles hörender Vater in den Wahnsinn, doch ansonsten geht es in seinem Leben eher beschaulich zu. Bis eines Tages eine Reihe von seltsamen Unfällen die Idylle stört und seinen kriminalistischen Ehrgeiz weckt. Franz Eberhofer ermittelt in seinem ersten Fall und entlarvt die heile Welt der Dorfgemeinschaft als trügerisch. Der neue, humorvolle Regionalkrimi - gelesen von Christian Tramitz.

Lesung mit Christian Tramitz 1 mp3-CD Laufzeit 303 min

Rezensionen zu diesem Buch

Uriger Krimi-Spass

Mit diesem Krimi startet die Reihe um Franz Eberhofer, Polizist in Niederkaltenkirchen, der es immer wieder mit Mordermittlungen zu tun bekommen soll. So auch hier, als es zu mehreren merkwürdigen Todesfällen innerhalb einer Familie kommt. Plötzlich ist das kriminalistische Gespür des Eberhofer gefragt.

Dass dieser Krimi nun keinen tiefschürfenden Plot oder krimitypische Charaktere hat, dürfte einem schon bei der auf dem Cover angegebene Bezeichnung „Provinzkrimi“ klar sein. Die...

Weiterlesen

Genau mein Humor

Nachdem ich so viel gutes sowohl von den Büchern wie auch den Filmen gehört habe musste ich auch endlich mal nachlegen. Und ich wurde nicht enttäuscht :)

Der teilweise schon trockene Humor, wunderbar und perfekt vorgetragen von Christian Tramitz war eine perfekte Mischung. Ich könnte mir fast keinen besseren Sprecher vorstellen.

Die Figuren selbst kommen einem zum Teil sehr bekannt vor wenn man selbst auf dem Land aufgewachsen ist. Trotz aller Späße wird zusätzlich noch ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783862313600
Erschienen:
April 2014
Verlag:
Der Audio Verlag, DAV
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.