Buch

Das Mysterium der Zeit - Rita Monaldi, Francesco Sorti

Das Mysterium der Zeit

von Rita Monaldi Francesco Sorti

Literarischer Hochgenuss und brisante Enthüllung - das Erfolgsrezept à la Monaldi & Sorti. Ein höchst unterhaltsamer Abenteuerroman und brillanter literarischer Krimi, der die Antike als größtes Ammenmärchen der Geschichte entlarvt. November 1646. Ein sonderbares Grüppchen von Kastraten, Gelehrten und Korsaren rettet sich nach einem Schiffbruch auf die Insel Gorgona im Toskanischen Meer. Der Fund einer lateinische Handschrift versetzt dort die Gelehrten in helle Aufregung, prangert sie doch bedeutende Werke der Klassik als lächerliche Fälschungen an. Wie der Rasende Roland und seine Ritter im verzauberten Schloss des Adalante irren unsere Schiffbrüchigen nun über das gottverlassene Eiland, die einen auf der Jagd nach Wildkatzen und Fledermäusen, um ihre leeren Mägen zu füllen, die anderen besessen von der Aussicht auf weiterer Manuskriptfunde, die sich auch prompt einstellen und Unerhörtes offenbaren.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Mysterium der Zeit????

Ich glaube ehrlich, dass ich bisher noch kein Buch hatte, an dem ich so lange gesessen habe, wie an »Das Mysterium der Zeit«. Insgesamt habe ich jetzt fast ein ganzes Jahr gebraucht, um das Buch endlich zu beenden. Das hing mit vielen Dingen zusammen, die ich hier auch gleich noch näher erläutern will und eins war es auf jeden Fall nicht, fehlende Zeit.

Denn Zeit das Buch zu lesen hätte ich locker gehabt, wenn man sieht, was ich so alles zwischendrin noch gelesen habe, das Problem war...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Historische Romane
Umfang:
859 Seiten
ISBN:
9783351033736
Erschienen:
November 2011
Verlag:
Aufbau-Verlag
Übersetzer:
Annette Kopetzki
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 1.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.