Buch

Der Store - Rob Hart

Der Store

von Rob Hart

"Cloud" ist nicht nur ein Arbeitgeber. Es ist auch dein Zuhause. Deine Familie. Und wenn du einmal dort bist, wirst du nie wieder gehen wollen - oder können ...

USA in der nahen Zukunft. Zinnia hätte nie gedacht, dass sie einmal für "Cloud" arbeiten würde, den riesigen Onlinehändler, der jedes lokale Geschäft in ganz Amerika geschluckt hat. Doch in Zeiten der enormen Arbeits- und Obdachlosigkeit bietet das Unternehmen alles: Einen sicheren Job, ein Dach über dem Kopf - und jedes Produkt, das man sich vorstellen kann. Aber Zinnias Arbeitsbedingungen entpuppen sich rasch als unmenschlich. Als Läuferin in den überdimensionalen Lagerhallen wird jeder ihrer Schritte überwacht, jede Pause getrackt, jedes Gespräch belauscht, jede Handlung bewertet. Und nicht nur die Mitarbeiter werden bespitzelt: Wenn Pakete mit Drohnen ausgeliefert und die persönlichen Daten der Kunden gespeichert und analysiert werden, gibt es keine Privatsphäre mehr. Doch niemand ahnt, dass Zinnia nicht die ist, als die sie sich ausgibt. Sie ist bereit, ihr Leben zu riskieren, um dem Cloud-Imperium Einhalt zu gebieten - und um die Welt wieder zu einem besseren Ort zu machen.

Rezensionen zu diesem Buch

fast Realität

Inhalt:
Ein Megakonzern, bei dem alles geplant ist. Jedes Detail sitzt und auch die Mitarbeiter spuren. Klingt traumhaft, bis man hinter die Kulissen schaut …

Stil:
Die Handlung ist beängstigend real und daher ist „Der Store“ absolut fesselnd und schockierend! Der Einstieg gelingt leicht und die verschiedenen Erzählstränge sind durch die unterschiedlichen Sprecher noch lebhafter und emotionaler. Die Beweggründe, Erlebnisse und Handlungen sind nachvollziehbar und aus einem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
592 Seiten
ISBN:
9783453424678
Erschienen:
Dezember 2021
Verlag:
Heyne Taschenbuch
Übersetzer:
Bernhard Kleinschmidt
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.