Buch

Die Saga vom Dunkelelf 1. Der dritte Sohn - R. A. Salvatore

Der dritte Sohn

von Robert A. Salvatore

Das Unterreich. Die geheimnisvolle Welt unter der Oberfläche der vergessenen Reiche. Hier herrschen die Drow, die dunklen Elfen, in ihrer prunkvollen Stadt Menzoberranzan über das Unbeherrschbare. In der Nacht, als das Haus Do Urden gegen das sechste Haus von Menzoberranzan marschiert, soll Drizzt, der dritte Sohn des Hauses Do Urden der grausamen Spinnenkönigin geopfert werden. Der Tod seines Bruders rettet ihm das Leben, doch ist es ein Glück in der glücklosen Welt der Drow zu überleben?

Rezensionen zu diesem Buch

Vielversprechender Serien-Auftakt, jedoch stellenweise zu laute Hintergrundgeräusche

Achtung, Rezension zum Hörbuch!

Warum habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden?
Mein Verlobter schwört auf die Buchreihe. Da es mir aber zu viele Bücher sind und ich noch nicht ganz weiß was mich erwartet, habe ich mich für die kürzeren Hörbuchversionen entschieden, die es bei meinem Hörbuchstream-Anbieter gibt :-)

Cover:
Die Cover der Hörbücher sind mir schon öfter aufgefallen. Mir gefällt die Zeichnung von Drizzt sehr und ich finde es auch sehr auffällig. Dass...

Weiterlesen

Eine leider sehr verwirrende Geschichte

"Der dritte Sohn" ist der erste Teil der so genannten Dunkelelf Saga. Geschrieben von Robert Anthony Salvatore. Insgesamt 6 Bände gibt es in dieser Saga.

Meine Meinung zu diesem Buch ist leider sehr zwiegespalten, trotzdem wollte ich hier etwas darüber schreiben.

Es hat zwar nur 218 Seiten, aber ich hab mich wirklich mehrere Tage durch gequält, vor allem im ersten Teil des Buches kam ich gar nicht richtig in die Geschichte rein. Die Namen der unterschiedlichen Häuser haben mir...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
218 Seiten
ISBN:
9783442245628
Erschienen:
April 2001
Verlag:
Blanvalet
Übersetzer:
Karin König
6.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.