Buch

Die drei ???, und der grüne Geist (drei Fragezeichen) - Robert Arthur

Die drei ???, und der grüne Geist (drei Fragezeichen)

von Robert Arthur

Merkwürdig, dass an diesem Abend anscheinend nicht nur Bob und Peter zufällig das Haus des längst verstorbenen Mathias Green besichtigen, das abgerissen werden soll. Mehr als merkwürdig, nämlich höchst gruselig, wenn dann plötzlich ein grün schimmernder Geist erscheint, den auch noch andere bezeugen können. Ein neuer Fall für die drei ???.

Rezensionen zu diesem Buch

Guter Teil, wenn auch nicht der beste Teil

Cover / Artwork / Aufbau des Hörspiels

Ich finde, das das Cover des Buches irgendwie besser wirkt wie das des Hörspiels, da der "Geist" auf dem Hörspiel irgendwie nicht wirklich grün ist, auf dem Buch jedoch schon - aber das ist nur eine Kleinigkeit. An sich mag ich die Cover der Reihe generell sehr gerne, da sie einen hohen Wiedererkennungswert haben und aufgrund der Kombination aus schwarzer Grundfarbe und bunten Highlights ohnehin stets auch ein Eye-Catcher sind.

Das...

Weiterlesen

nicht so mein Fall

Bob und Peter und ein paar weitere Männer wollen das Haus des verstorbenen Mathias Green besichtigen. Dabei hören sie plötzlich Schreie und sehen einen grünen Geist, der dann in der Wand verschwindet. Die Geschichte ist der große Aufhänger am nächsten Tag in der Zeitung. Kommissar Reynolds, der bereits am Abend vorher von Bob und Peter informiert wurde, kontaktiert die drei Fragezeichen, um Genaueres zu erfahren, und sie sehen sich noch einmal im Haus um. Dabei finden sie neben den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
142 Seiten
ISBN:
9783440129098
Erschienen:
Oktober 2011
Verlag:
Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
7.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.