Buch

Doktor Jekyll & Mister Hyde - Robert Louis Stevenson

Doktor Jekyll & Mister Hyde

von Robert Louis Stevenson

Jeder Mensch hat zwei Gesichter -

diese bekannte Redewendung ist es, die als erstes in den Sinn kommt, wenn von Jekyll und Hyde die Rede ist.

Der bekannte Klassiker von Robert L. Stevenson in Neuübersetzung von Nils Aulike entführt ins London des 19. Jahrhunderts.

Ein Kriminalfall, der trotz seiner Jahre nichts eingebüßt hat: Spannend bis zum letzten Satz, tiefgründig und immer wieder erstaunlich.

"Alles deutete darauf hin, dass ich schleichend mein eigentliches und besseres Selbst zu verlieren und mich dauerhaft in mein zweites und schlimmeres zu verwandeln drohte."

Rezensionen zu diesem Buch

Sébastien Mourrain verhilft Stevensons Klassiker »Doktor Jekyll & Mister Hyde« mit seinen eindrucksvollen Illustrationen den Sprung in die Moderne.

Diese extravagante Ausgabe von Robert Louis Stevensons Klassiker der Schauerliteratur »Doktor Jekyll & Mister Hyde« kommt in einem schwarzen Leineneinband mit der Abbildung eines Schmetterlings, der in eine gute und eine böse Seite aufgespalten ist, orange gemusterten Vorsatzpapier und mit den düsteren Illustrationen des französischen Künstlers Sébastien Mourrain daher. Der Text von Robert Louis Stevenson wurde für diese Bilderbuch-Ausgabe, die auch für Kinder- und Jugendliche gedacht...

Weiterlesen

...gelungene Neu-Adaption eines Klassikers!

Mit Schaudern erzählt Mister Utterson die merkwürdigen Umstände eines gar außergewöhnlichen Falls: Sein langjähriger Freund, der kultivierte Dr. Henry Jekyll scheint unter dem seltsamen Einfluss eines gewissen Mister Hyde zu stehen. Mister Hyde repräsentiert das genaue Gegenteil von dem destingierten Arzt. Während Dr. Jekyll von einnehmendem Wesen und ansehnlicher Gestalt ist, wirkt Mister Hyde merkwürdig gedrungen in seinem Äußeren und strahlt eine animalische Brutalität aus. Was verbindet...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
62 Seiten
ISBN:
9783959390415
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
Bohem Press Ag
Übersetzer:
Nils Aulike
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.