Buch

Dr. Jekyll und Mr. Hyde - Robert Louis Stevenson

Dr. Jekyll und Mr. Hyde

von Robert Louis Stevenson

Das Böse und Unheimliche ist nicht irgendwo da draußen, sondern Teil von uns selbst: Kein Text hat die Beunruhigung, die von dieser Erkenntnis ausgeht, eindrucksvoller geschildert als Robert Louis Stevensons Erzählung 'Dr. Jekyll und Mr. Hyde'. Wie spannend so ein Klassiker der Weltliteratur sein kann - bei Stevensons berühmter Doppelgänger-Geschichte, ohne die Romane wie 'American Psycho' oder Filme wie 'Fight Club' nicht denkbar wären, kann man es erleben.

Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon.

Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.

Rezensionen zu diesem Buch

Trotz der Kürze, keine leichte Kost

In diesem Jahr habe ich mir besonders vorgenommen auch mal mein Augenmerk auf die guten alten Klassiker zu lenken. Zufällig fiel mir als erstes dieses Buch in die Hände, von dem ich schon so einiges gehört habe. Ich habe bisher schon "Die Schatzinsel" gelesen und das nicht nur einmal, jedes mal war ich aufs Neue begeistert von dem Buch. Deswegen war ich sehr gespannt, wie mir diese Geschichte gefallen würde. 

Der Schreibstil ist spannend, nicht ausschweifend was sich auch in der...

Weiterlesen

Zeitloser Klassiker

Der Roman "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll & Mr. Hyde" von Robert Louis Stevenson aus dem Jahre 1886 erschien unter dem Originaltitel "Strange Case of Dr. Jekyll & Mr. Hyde" bei Longmans, Green.

Die Geschichte über die Persönlichkeitsspaltung des Dr. Jekyll ist DER Klassiker der Horror Literatur. Ein Experiment ruft die Böse Seite des Jekyll, Mr. Hyde, hervor und fortan bricht Entsetzen aus.

Die Handlung ist wirklich sehr gelungen und genial ausgedacht.

Auch die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
104 Seiten
ISBN:
9783596902903
Erschienen:
August 2010
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Michael Adrian
7.625
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 18 Regalen.