Buch

Tod im Roten Pavillon - Robert van Gulik

Tod im Roten Pavillon

von Robert van Gulik

Richter Di, Untersuchungsrichter und Meisterdetektiv im alten China, hat wie immer drei vertrackte Fälle gleichzeitig zu bewältigen. Dieses Mal geht es um eine hartherzige Kurtisane, einen verliebten Akademiker, noch einen unglücklich Liebenden - und um einen Mord.

Rezensionen zu diesem Buch

Geschickt verwoben!

Die Krimis von Robert van Gulik (näheres siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_van_Gulik​ ) mit dem Amtsrichter Di und seinem Gehilfen Ma Jung sind fiktiv und spielen im China der Tang-Zeit von 630 - 700 nach Christi, beruhen aber auf den historisch existierenden Richter Di. Im Krimi "Tod im roten Pavillion" komt Richter Di von einer Reise an der Paradiesinsel vorbei und wird gebeten, einen Fall aufzuklären, der zunächst nach...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
194 Seiten
ISBN:
9783257213836
Verlag:
Diogenes
Übersetzer:
Gretel Kuhn Kurt Kuhn
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.