Buch

Pankfurt - Robert -

Pankfurt

von Robert -

Frankfurt am Main im Jahr 1981. Den Studenten Frank zieht es aus der hessischen Provinz in die von Subkulturen geprägte Großstadt. Von Spießern, Dauerwellenträgern und frühem Aufstehen will er nichts wissen. Rasch findet der junge Mann aus Butzbach die wirklich coolen Freunde in der Mainmetropole: Alternative, Atomkraftgegner und natürlich die Widerstandskämpfer im Hüttendorf an der Startbahn West. Frank lebt ein entspanntes Leben und ahnt nicht, dass Hauptkommissar Berger von der Frankfurter Polizei ihn für einen RAF-Terroristen hält und überwachen lässt. Als er sich dann auch noch in die falsche Frau verliebt, ist dem Hauptkommissar jedes Mittel recht, den vermeintlich kriminellen Frank hinter Gitter zu bringen, … … denn dieser könnte die Karriere des gewissenhaften Beamten zerstören.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine reise in die Geschichte

Das Buch "Pankfurt" wurde von Robert Meier verfasst und erschien 2016 im Charles-Verlag.
Frank ist Student und hasst das frühe Aufstehen. wild entschlossen sucht er sich eine WG in Frankfurt. Die dortige Lebensphilosophie gefällt ihm und schnell findet er Anschluss. Doch der Polizist Horst Berger vermutet in Frank schnell durch die Verbindung zur Startbahn West einen Radikalen.
Dem Autor gelingt es durch eine spezielle Mischung auf Humor und gesellschaftskritischen Gedanken eine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
179 Seiten
ISBN:
9783958495340
Erschienen:
Januar 2016
Verlag:
Charles Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.