Buch

Der Ring der Händler (Zauberschiffe 1) - Robin Hobb

Der Ring der Händler (Zauberschiffe 1)

von Robin Hobb

Ephron Vestrit hinterlässt seiner Familie das Zauberschiff Viviace. Es besteht aus Hexenholz und ist der kostbarste Besitz der Vestrits. Wenn auf seinen Planken drei Familienmitglieder in Folge sterben, dann erwacht das Zauberschiff zum Leben -- und kein gewöhnliches Schiff kann es noch mit ihm aufnehmen. Ein solches Wunder braucht die alteingesessene, hochverschuldete Handelsfamilie auch dringend, denn skrupellose Neuankömmlinge drohen mit Sklavenhandel die alten Bräuche in Bingtown zu untergraben. Allerdings übergibt die Witwe das Schiff nicht an die Tochter Althea, wie es der Wille des Vaters gewesen wäre, sondern an ihren Schwiegersohn Kyle Haven, der als Kapitän bald sein wahres Gesicht zeigt ... Mitreißende Abenteuer-Saga um lebendige Schiffe aus Hexenholz und Händler, die mit Drachen, Sklaven und Piraten handeln.

Rezensionen zu diesem Buch

Toller Auftakt zu einer neuen Trilogie!

Mit ihrer Trilogie über die sog. Lebensschiffe zieht Robin Hobb wieder alle Register ihres Könnens. 
Inhalt: 
Die Familie Vestritt ist eine der alten Händlerfamilien von Bingstadt, doch es steht nicht gut um ihr Vermögen. Neue gesellschaftliche Entwicklungen wie der Sklavenhandel, noch nicht legalisiert, aber dennoch geduldet, unterlaufen den traditionellen Handel. Zudem liegt der Patriarch der Familie, Ephron Vestritt, im Sterben. Jetzt muss er so schnell wie möglich auf das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783946349747
Erschienen:
Juni 2018
Verlag:
Audiopool Hoerbuchverlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.