Buch

Henry der Held - Roddy Doyle

Henry der Held

von Roddy Doyle

Henry lebt in den Slums von Dublin. Bereits mit vierzehn Jahren kämpft er beim Osteraufstand für die Freiheit Irlands. In Miss O'Shea, die ihm einst das Lesen beibrachte und die später an seiner Seite in der IRA kämpft, entdeckt der Rebell Henry seine große Liebe. Doch schließlich muss er erkennen, dass er stets ein Handlanger für andere war. In dem Roman über Liebe, Hass und Rebellion verbindet der Autor das Schicksal eines außergewöhnlichen Menschen mit der irischen Geschichte.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783596151462
Erschienen:
November 2001
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Renate Orth-Guttmann
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.