Buch

Stiller Tod - Roger Smith

Stiller Tod

von Roger Smith

Roger Smith - der härteste Thrillerautor aus Südafrika Nick Exley ist mit Frau und Kind in die Stadt seiner Kindheit zurückgekehrt, das gepflegte Kapstadt der reichen Weißen. Doch sein luxuriöses Leben wird zum Albtraum, als seine vierjährige Tochter stirbt und Expolizist Vernon Saul teuflischen Nutzen aus der Tragödie zieht. Bald läuft Exley Gefahr, nicht nur seine Familie, sondern auch sich selbst zu verlieren.

Rezensionen zu diesem Buch

Beklemmend Brutal und richtig gut

Hart , brutal, und bösartig , in seinem Roman beschönigt Roger Smith mal wieder nix. Ein Menschenleben ist weniger wert als ein Hundehaufen auf dem Gehweg. Drogen , Kindesmissbrauch und Mord sind  allgegenwärtig  in den Slums von Kappstadt und stört eigentlich niemanden mehr , abgestumpft gegen jede Form von Gewalt schaut man lieber weg  und versucht selber den nächsten Tag  zu überleben .Smith zeigt auch hier wieder wie weit die Schere in Kapstadt  zwischen  extremen Reichtum und bitterste...

Weiterlesen

eines der wenigen Büchern...

... die ich abgebrochen habe. Eigentlich versuche ich immer, ein Buch auch zu Ende zu lesen (manchmal auch nach längerer Unterbrechung), auch wenn ich mal nicht reinkomme, um dem Buch doch noch eine Chance zu geben, aber bei diesem Buch wars mir echt nicht möglich. Denn die Protagonisten waren allesamt sehr unsympathisch und handelten so unrealistisch, für mich einfach nicht nachvollziehbar...

Wahrscheinlich habe ich einfach nichts für diese Bücher des Genres "Hard boiled" übrig, zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
380 Seiten
ISBN:
9783608501322
Erschienen:
Oktober 2012
Verlag:
Tropen
Übersetzer:
Ulrike Wasel Klaus Timmermann
5.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.