Buch

Arsen, Strychnin & Co - Roland Sedivy

Arsen, Strychnin & Co

von Roland Sedivy

Gifte finden sich in Natur, Umwelt und Medizin. Der heimtückische Killer verwendet sie ebenso wie der Krebsspezialist oder der Homöopath. So sind Gifte Mittel zum Morden und Heilen. Bekannte Morde wie die der Todesengel von Lainz oder der schwarzen Witwe werden ebenso präsentiert wie die tragischen Unglücke in Wohnmobil und Weinkeller. Attentate auf ausländische und inländische Politiker sind genauso Thema wie die innere Vergiftung durch Bakterien oder Schrumpfnieren.

Rezensionen zu diesem Buch

Hintergrundwissen über Gifte

Und wieder ist es Roland Sedivy gelungen einen perfekten Bogen zu spannen. Doch dieses Mal macht er Miss Marple echte Konkurrenz! Dieses Buch fesselte mich so sehr, dass mein Abendessen im Rohr doch glatt angebrannt ist. Wusstet Ihr, dass Giftattentate hauptsächlich vom "schwachen" Geschlecht durchgeführt wurden und werden? Oder dass pflanzliche Gifte rund um uns in der freien Natur wachsen? Gekonnt formuliert ist dieses Buch wieder ein sprachlicher Leckerbissen, der Dank der medizinischen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Umfang:
207 Seiten
ISBN:
9783800073900
Erschienen:
Oktober 2008
Verlag:
Ueberreuter
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.