Buch

Der kleine Weihnachtsmann

von Romain Sardou

Ein kleiner Junge rettet mit seinen Träumen das Weihnachtsfest Harold hat keine Eltern mehr und lebt im Waisenhaus. Dort ist es aber so schrecklich, dass er sich entschließt zu fliehen und fortan mit dem alten Le Falou unter der Brücke lebt. Bei ihm lernt er, was er für sein Leben wirklich braucht: das Träumen. Und schon bald merkt er, dass seine Träume Wirklichkeit werden können.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine schöne Weihnachtsgeschichte

Ich habe das Buch in meiner Biblo am anfang der Weihnachtszeit endeckt und da es sich doch interresant an hörte konnte ich nicht wieder stehen.
Ich habe zwar schon die eine oder andere Weihnachtsgeschichte gelesen, aber diese war doch mal was anderes.

Den hier rettet ein kleiner Junge nur mit seinen Träumen das Weihnachtsfest.

Harold ist dieser kleine Junge.
Er hat keine Eltern mehr er lebt in einem Waisenhaus. Wo es ganz schrecklich ist und so beschließt Harold zu...

Weiterlesen

Wunderschöner Märchen-Roman

Zum Inhalt

1851, Cokecuttle, Lancashire

Der 9jährige Harold Gui ist Waise. Als Baby vor einer Kirche ausgesetzt, erlebt er harte und entbehrliche Jahre im Waisenhaus von Cokecuttle unter der strengen Aufsicht von Mrs Parrot.
Als ihm vor einem Jahr die Flucht gelang, traf er Farlow, einen alten Mann, der sein Dasein unter einer Brücke fristet und der zum einzigen Halt wird, den Harold Gui in seinem jungen Leben findet. Eines der Talente des alten Farlow sind Geschichten....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
301 Seiten
ISBN:
9783453404861
Verlag:
Heyne
Übersetzer:
Hanna van Laak
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.