Buch

Der Weg der Rose - Rona Jaffe

Der Weg der Rose

von Rona Jaffe

Die Geschichte Amerikas des Zwanzigsten Jahrhunderts, erzählt durch die vier Frauen einer unvergesslichen Familie: Rose, die Mutter, geboren am 1. Januar 1900. Eine ungewöhnlich eigenständige Frau für diese Zeit. Peggy, ihre älteste Tochter, die sich nichtssehnlicher wünscht, als Hausfrau und Mutter zu sein. Joan, unkonventionell, ein Kind der sexuellen Revolution. Und Ginger, die Wissenschaftlerin, die ihr Leben dem Fortschritt der Medizin verschreibt. Diese vier unterschiedlichen Frauen stellen sich den Herausforderungen des sich so schnell wandelnden Jahrhunderts, treffen tapfere, manchmal unbesonnene Entscheidungen, während sie wagemutig ihrem Lebensweg folgen. Ihre innere Stärke hält sie zusammen und so helfen sie einander, Tragödien zu ertragen, das Glück zu umarmen, und schlussendlich Erlösung zu finden.

Rezensionen zu diesem Buch

Der Weg der Rose

n diesem Buch hat mich besonders die Ankündigung auf dem Klappentext, die Geschichte Amerikas des letzten Jahrhunderts zu erleben, gereizt. Ich war gespannt, wie die Autorin diese Elemente mit einer Familiengeschichte verbindet und kann nur sagen, dass es Rona Jaffe gut gelungen ist. Geschickt verknüpft sie verschiedene Elemente sowie die Entwicklungen der damaligen Zeit mit ihren Protagonisten und deren Erleben. Dabei geht sie weniger auf politische und wirtschaftliche Geschehnisse ein,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
556 Seiten
ISBN:
9783899414318
Erschienen:
Januar 2008
Verlag:
MIRA Taschenbuch
Übersetzer:
Bernd Ingmar Gutberlet
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.